Damit Reisefans schon frühzeitig planen können, haben die Reiseexperten von Travelcircus bereits jetzt alle Feiertage 2023 genauer unter die Lupe genommen. Wir zeigen, wie es möglich ist, seinen Jahresurlaub auch im nächsten Jahr mehr als zu verdoppeln. Heute schauen wir uns den September an.

Grafik: Travelcircus.de

Die perfekte Zeit für einen Familienurlaub – zumindest für Thüringen
Der Sommer ist schon fast wieder vorbei, da bietet es sich wahrlich an im September noch einmal in die Sonne zu fliegen. Thüringen hält dabei sogar einen Brückentag bereit: den Weltkindertag am 20.09., der freundlicherweise auf einen Mittwoch fällt. Na, wenn das nicht nach einer perfekten Gelegenheit für einen Urlaub mit der Familie klingt?

Auch Thüringer ohne Kinder können aus vier Urlaubstagen 9 freie Tage herausholen, indem sie sowohl vom 18. bis zum 19.09. als auch vom 21. bis zum 22.09. Urlaub beantragen.

Travelcircus Urlaubstipp: Noch schnell ein paar Sommersprossen sammeln, ein letztes Mal im Meer planschen und bis spät in die Nacht ohne Jacke herumstromern – was traumhaft klingt, ist im September besonders gut auf Malta möglich. Auf der Sonneninsel im Süden Europas wird es noch bis zu 26 °C warm. Beste Voraussetzungen also, um die vielfältige Insel in Ruhe zu erkunden.

Quelle: Travelcircus.de