Damit Reisefans schon frühzeitig planen können, haben die Reiseexperten von Travelcircus bereits jetzt alle Feiertage 2023 genauer unter die Lupe genommen. Wir zeigen, wie es möglich ist, seinen Jahresurlaub auch im nächsten Jahr mehr als zu verdoppeln. Heute schauen wir uns den Novemer an.

Grafik: Travelcircus.de

Kraft- und Sonnetanken vor der Weihnachtszeit
Wer jetzt traurig war, dass der 31.10. kein Brückentag ist, kann dafür am 01.11. Glück haben. In Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland wird am 01. November Allerheiligen gefeiert. Um ebenfalls neun freie Tage rauszuholen, müssen Reiselustige hier vom 30. bis zum 31.10. und vom 02. bis zum 03.11. Urlaub beantragen. Nur Arbeitnehmer in Hessen und in Berlin gehen dabei leer aus, dort muss die gesamte Woche über gearbeitet werden.

Am 22.11. haben sächsische Einwohner einen Feiertag ganz für sich alleine: den Buß- und Bettag. Da der 22.11. ein Mittwoch ist, bietet es sich an am 23. und 24.11. Urlaub zu nehmen und das Wochenende auf fünf Tage zu verlängern.

Travelcircus Urlaubstipp: In Deutschland wird es langsam nass, grau und etwas ungemütlich. Wer dafür noch nicht bereit ist, könnte der November-Tristesse beispielsweise durch einen Urlaub auf Lanzarote entfliehen. Bei sonnigen 21 °C lässt es sich doch gleich viel besser aushalten, oder? Auf Lanzarote gibt es so viel zu entdecken, unsere Highlights sind der Playa Papagayo und die Montañas del Fuego.

Quelle: Travelcircus.de