Oberschwaben, das ist eine abwechslungsreiche Ferienregion zwischen Bodensee und Donau, dem Allgäu und der Schwäbischen Alb. Das Beste trifft hier zusammen: Einzigartige Naturreservate, barocke Kirchen, Klöster und Schlösser, wunderschöne Kleinstädte und dörfliche Idyllen sowie eine Vielzahl natürlicher Badeseen oder traditionsreicher Thermalbäder. Oberschwaben war immer Bauernland; die Landwirtschaft prägt bis heute die Landschaft. Viele kleinere und größere Adelsherrschaften trugen dazu bei, dass Oberschwaben immer noch Fürstenland ist. Bei einer Reise in die Region lassen sich an Land und Leuten hautnah die Zeugnisse der bewegten Geschichte und der muntere, romantische Landstrich entdecken.

Da wir anlässlich der Neustrukturierung der ErlebnisPostille auch die Bezirke von Baden-Württemberg neu verteilt und die Regionen Bodensee und Oberschwaben zu Bodensee-Oberschwaben zusammengefasst haben, wollen wir uns in den folgenden Tagen genauer mit der Region Oberschwaben beschäftigen.

Broschüren zur Ferienregion Oberschwaben/ Württembergisches Allgäu sind kostenlos bei der Oberschwaben-Tourismus GmbH erhältlich: www.oberschwaben-tourismus.de

Quelle: Oberschwaben-Tourismus GmbH