(c) by Europa-Park

(c) by Europa-Park

Europa-Park ist „Fit for Kids“

Der Europa-Park ist nicht nur für große Entdecker ein einzigartiges Erlebnis, auch die ganz Kleinen kommen hier voll auf ihre Kosten. Weil er gerade für die jüngsten Gäste höchste Sicherheit und Qualität garantiert, hat der Europa-Park als erster Freizeitpark weltweit die begehrte und anerkannte Zertifizierung „Fit for Kids“ für seine vielen kinderfreundlichen Attraktionen und Spielanlagen erhalten. Die Auszeichnung „Fit for Kids“ wurde vom TÜV Süd entwickelt und dokumentiert das exzellente Niveau des Freizeitparks hinsichtlich der Sicherheit und der Kinderfreundlichkeit. Damit möchte der Europa-Park jungen Familien vermitteln, dass gerade kleine Besucher hier bestens aufgehoben sind!

Den Award als „Bester Freizeitpark für Kinder“ konnte der Europa-Park im vergangenen Jahr bereits zum wiederholten Mal mit nach Hause nehmen. Aufgrund seiner vielfältigen Auswahl an hervorragend thematisierten Kinder-Attraktionen für jedes Alter, seinen kinderfreundlichen Shows, umsichtigem Personal und vorbildlichen Wickelstationen wurde Deutschlands größter Freizeitpark erneut vom Freizeitpark-Tester Team e. V. mit deutlichem Abstand zum kinderfreundlichsten Freizeitpark gewählt. Eine weitere sehr wichtige Auszeichnung, das vom TÜV Süd vergebene Zertifikat „Fit for Kids“, bestätigt nun auch, dass der Europa-Park in Sachen Sicherheit und Qualität der Anlagen „die Nase vorn hat“.
Neben den Prüfungen der technischen Sicherheit der Spielanlagen, der besonderen Kinderfreundlichkeit, der Sauberkeit, der altersgerechten Gastronomie, der Barrierefreiheit sowie der Qualifikation des Aufsichtspersonals beinhaltet das Prüfsiegel die Servicequalität im Allgemeinen. Mit der Erfüllung der hohen Maßstäbe garantiert der Europa-Park Eltern, dass ihre Kinder in Deutschlands größtem Freizeitpark gut aufgehoben sind.
Das besondere Prädikat des renommierten TÜV Süd unterstreicht insbesondere die Philosophie der Eigentümerfamilie Mack, die Deutschlands größten Freizeitpark als Park für die ganze Familie konzipiert hat. Besonders stolz zeigte sich Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, bei der Verleihung der Auszeichnung im Rahmen der Eröffnung der neuen Kinderattraktion „Lítill Island – Hansgrohe Kinderwasserwelt“, die als beispielhafte Anlage für die vielen weiteren kinderfreundlichen Attraktionen im Europa-Park steht.

Sein Engagement für die Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsstandards stellt Roland Mack auch in den Dienst des Weltverbands der Freizeitindustrie, denn im November 2011 wird er zum Präsidenten der International Association of Amusement Parks and Attractions (IAAPA) ernannt. Mit dem TÜV Prädikat wird einmal mehr unterstrichen, dass Roland Mack alle Vorrausetzungen mitbringt, bestmögliche Standards für die weltweite Freizeitbranche erwirken zu können.

Quelle: Europa-Park