Reisen, Erlebnisse und die vielen sehenswerten Orte auf unserem Planeten.

Islandpferde und Fischnetzknüpfer: Isländisches Fest im Europa-Park

Isländisches Fest / (c) by Europa-Park

Isländisches Fest / (c) by Europa-Park

Um 870 entdeckte der Wikinger Gardar Svavarsson die größte Vulkaninsel der Welt – Island. Am 3. und 4. Juli 2010 haben große und kleine Entdecker beim Isländischen Fest im Europa-Park die Gelegenheit, in die Geschichte des faszninierenden Landes einzutauchen und in Svavarssons Fußstapfen zu treten.

Der Isländische Themenbereich mit der spritzigen Familienattraktion “Whale Adventures – Splash Tours”, dem rasanten “blue fire Megacoaster” und der GAZPROM Erlebniswelt “Abenteuer Energie” bietet ein außergewöhnliches Ambiente für das Isländische Fest. Der Europa-Park vermittelt einen faszinierenden Einblick in die Kultur Islands. Hier kann man einer Quiltnäherin über die Schultern schauen, das Handwerk des Fischnetzknüpfers beobachten oder sich im Wikingerlager vom traditionellen Wikingerleben begeistern lassen. Längst vergessene Zeiten werden lebendig.
Der Duft von geräuchertem Fisch liegt in der Luft und beim Holzkunst-Livesägen fliegen die Spähne. Bertram Bilger zeigt die seltene Kunst des Kettensägens und zaubert landestypische Motive.

Direkt vor der interaktiven Wasserattraktion “Whale Adventures – Splash Tours” präsentiert sich ein Waschhaus im alten Stil. Wie Geysire brodelt das Wasser in den großen Holztrögen, in denen die alte Waschkunst gezeigt wird.
Vier wunderschöne Islandpferde des Pferdegestüts Scherzingerhof sorgen im Isländischen Themenbereich des Europa-Park bei Tierfreunden für leuchtende Augen. Islands Zauber ist auf den Kontinent übergeschwappt. Noch nie war die reizvolle Insel so nah wie in Deutschlands größtem Freizeitpark!

Das Isländische Fest findet am 3. und 4. Juli 2010 während der Öffnungszeiten des Europa-Park statt und ist im regulären Eintrittspreis enthalten.

Quelle Bild und Text: Offizielle Pressemitteilung (c) by Europa-Park

1 Kommentar

  1. Carsten Todt

    Der Europapark veranstaltet tolle Events. Diese Thematik besitzt auch eine einzigartige Magie. Die abgehaltene Show hat wohl nicht nur Pferdefreunde erfreut. Ich finde toll, dass dies umgesetzt wurde und hoffe, dies kommt irgendwann mal wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert