Schon seit einiger Zeit geistert durch das Fandom des Europa-Park die Erzählung vom “Podcast”, gleich hintendran folgt in manchen Fällen die Frage: “Pod…was?”

Also, für jene, die es noch nicht wissen, die Wikipedia definiert “Podcasting” als “das Produzieren und Anbieten von Audio- oder Videodateien über das Internet”. Sozusagen Radio auf Abruf. Ich selbst nutze hierfür iTunes von Apple (iTunes verwaltet auch meine Musikbibliothek, daher ist das ganz praktisch). Aber es funktioniert auch mit dem Mediaplayer und anderen Programmen.

Nun hat sich der Europa-Park daran gemacht, auch einen Podcast zu veröffentlichen. Bis zum heutigen Tag ist nur die “Premierenausgabe” erschienen, in der es um die Neuheiten der Saison 2006 geht. Zu finden ist die Podcast Show hier. Wann eine neue Folge erscheinen wird, ist noch nicht bekannt gegeben. Aber hörenswert ist es auf jeden Fall.